Geplante Aktionen



Work in progress



Abgeschlossene Aktionen



Afrika-Abend

Der erste Afrika-Abend am TMG!

Der Afrika Abend fand am Freitag, den 13.04.18 um 19:00 Uhr in der Turnhalle des Thomas-Mann-Gymasiums statt. Es war geplant Spenden zu sammeln, um Familien in Gambia mit Strom zu versorgen und zum anderen die Anwesenden über die Lebenssituation in Gambia aufzuklären.

Der Abend begann mit der Vorstellung unseres Vereins "StudentsStepForward", gefolgt von Präsentationen über das westafrikanische Land Gambia und Informationen über das Projekt. Im Anschluss spielte noch die senegalesische Musikgruppe "Diamme". Für Verpflegung sorgten Spezialitäten aus Westafrika.

Essen und alle Getränke waren kostenlos. Wir haben uns sehr über Ihre zahlreiche Anwesenheit und Spendenbereitschaft gefreut!



Adventsbasar

Verlosung am TMG!

Am 20.12.2017 in der 1. Pause fand die Auflösung der Tombola statt.

Die Gewinne mit einem Wert von über 1000 Euro wurden von verschiedenen Firmen und Organisationen für diese Aktion gespendet. Als Hauptpreis wurden mehrere sehr hochwertige Teleskope gewonnen. Wir haben uns sehr für die Teilnahme gefreut!



Adventsbasar

Adventsbazar am 28.11.2017

Lebkuchen, Plätzchen, Stimmung und Musik erwartete Sie an diesem Abend am TMG! Wir waren neben zahlreichen anderen Ständen ebenfalls anwesend, um Ihnen persönlich Aufkunft zu geben. Des weiteren verkauften wir auch Lose für eine Tombola mit tollen Gewinnen, die kurz vor den Weihnachtsferien aufgelöst wurde. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind!



Nikolaus

Nikolausaktion am Thomas-Mann-Gymnasium

In der Woche vor dem 06. Dezember 2017 konnten Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen an unserer Nikolausaktion teilnehmen. Jeder Schüler konnte einer Freundin, einem Freund oder auch einer Lehrkraft einen Fairtrade Schokonikolaus verschicken. Dazu mussten unsere Flyer ausgefüllt werden und in den Pausen samt Geld bei uns abgegeben werden.

Auch dieses Jahr wurden alle Schokonikoläuse von uns ausgeliefert und die Aktion war ein voller Erfolg.



Kontakt


StudentsStepForward e.V.

Drygalski Allee 2
81477 München
Telefon: 089 74503090
Direkter kontakt: 0157 74380402
Fax: 089 745030949
E-mail: info@studentsstepforward.de